07.10.2019 Spielanalyse

Hallo zusammen, ich habe eine schlaflose Nacht gehabt und mir mal das Ganze Spiel angeschaut, so kann jeder zum einen die Gegentore bewerten und sich auch die anderen Szenen anschauen um dann zu sehen was dort falsch gelaufen ist. Grundsätzlich finde ich, dass wir von Beginn an sehr gut im Spiel waren und ein sehr gute Passsicherheit/Qualität hatten. Was uns bis auf die letzten 5 Minuten in der ersten Halbzeit gefehlt hat, war die Tiefe im Spiel und die Positionswechsel Offensiv, damit wir den Gegner in der letzten Reihe in Bewegung bringen. Das habe wir dann in der Halbzeit angesprochen und wie ich finde auch zu Beginn der 2 Halbzeit gut gemacht.

Nach der gelb/roten Karte habe ich dann auf 3-2-3-1 umgestellt. Die Idee dahinter war, offensive weiter mit Druck nach vorne zu spielen um das Spiel zu drehen. Am Tag danach würde ich es vermutlich auf 4-4-1 machen. Allerdings haben die Gegentore 3-4-5-6 nichts mit einer Taktischen Grundordnung zu tun.

Analyse Gegentore:

  1. Kalle, Torwart Technischer Fehler, war sich zu sicher den Ball zu fangen
  2. Benji und Niklas, Ballverlust an der Mittelline, danach spielt der Gegner es gut in die Tiefe, und hat dann Glück das Granit ins Fallen kommt.
  3. Ruhender Ball, Leon muss entweder auf Abseits stellen sollte der Spieler das Kopfballduell zur Verlängerung gewinnen, besser und richtig wäre gewesen sich klar abzusetzen um den verlängerten Ball verteidigen zu können
  4. Leon Ballverlust im Dribbling in der Vorwärtsbewegung
  5. Eckball, wir sind in Überzahl
  6. Max Ballverlust im Dribbling und dann unsauber gespielt

 

Fazit für die Gegentore: von 6 haben wir 5 selber gemacht, das ist eine Quote die deutlich zu hoch ist, und in der BZL keine Chance auf Erfolg hat.

Aufstellung der Tore:

Gegentor 16.; https://www.fupa.net/tv/match/tsv-bermaringen-tsg-soeflingen-8064431-168562/

Kalle muss den Ball festhalten.

 

Gegentor 43; https://www.fupa.net/tv/match/tsv-bermaringen-tsg-soeflingen-8064431-168562/tor-20-tsv-bermaringen-43

Ballverlust im Mittelfeld, danach spielt der Gegner gut in die Tiefe, und hat dann Glück das Granit ausrutscht.

 

Gegentor 68; https://www.fupa.net/tv/match/tsv-bermaringen-tsg-soeflingen-8064431-168562/tor-31-tsv-bermaringen-68

Ruhender Ball, keine Absicherung, entweder klar auf Abseits stellen, oder klare Absicherung zum Tor, so war es nicht Fisch und nicht Fleisch

 

Gegentor 73; https://www.fupa.net/tv/match/tsv-bermaringen-tsg-soeflingen-8064431-168562/tor-41-tsv-bermaringen-73

Haben wir oft angesprochen, Ballverlust im Dribbling

 

Gegentor 83; https://www.fupa.net/tv/match/tsv-bermaringen-tsg-soeflingen-8064431-168562/tor-51-tsv-bermaringen-83

Wir spielen beim Eckball 1 gegen 1, das Tor hat nichts mit der Unterzahl zu tun, im Gegenteil wir haben Überzahl und er darf trotzdem aus 5 Metern ins Tor köpfen

 

Gegentor 87; https://www.fupa.net/tv/match/tsv-bermaringen-tsg-soeflingen-8064431-168562/tor-61-tsv-bermaringen-87

Spiegelbild auf der anderen AV Seite zum 4. Tor.

 

 

Das einzig Gute an dem Spiel und der Niederlage ist, dass wir, wenn wie die eigenen Fehler abstellen, und unser Spiel machen, auch dort eine Chance gehabt hätten. Der Gegner macht 6 Tore, davon gehen 5 klar auf unsere Kappe. Wir müssen bei 1:4 auf Verteidigung umstellen, und dürfen das 5 und 6 Tor nicht bekommen. Hier hätte ich euch mehr Hilfe von außen geben müssen, die letzten beiden Tore gehen auf meine Kappe.

 

Sonntag kommt Staig, das nehmen wir an und holen den dreier den wir gestern liegen gelassen haben. Wir Trainieren 2x Fokussiert auf das Spiel und werden dann eine Truppe auf den Platz stellen die sich für die Punkte verreisen wird, und das mit der klaren TSG DNA und Spielweise, da die uns dahin gebracht hat wo wir sind und da die uns dort halten wird wo wir jetzt sind.

 

Für mich ist jetzt der Haken an dem Spiel, jetzt geht es nur nach vorne, dann was gestern war können wir nicht mehr ändern. Wir können die Erfahrung mitnehmen, und wir können im Training und im Spiel die gleichen Fehler nicht noch einmal machen

Link zu den Bildern und Filmen

https://www.dropbox.com/sh/3plwvlea5svqkux/AAD_gq5qcFQrFu23z2kT0s3Na?dl=0

IMG_4830.MOV
MOV Datei [6.3 MB]
Download
Neuer Datei-Download
IMG_4834.MOV
MOV Datei [4.8 MB]

Filme

IMG_4420.MOV
MOV Datei [764.8 KB]
IMG_4423.MOV
MOV Datei [671.8 KB]

RELEGATIONSSPIEL 1

Relegation SGM.mp4
MP3-Audiodatei [23.8 MB]
LINK
LINK Aktuelle Aufstellung für das nächste Spiel

Hier gelangen Sie zur Offizellen Internetseite des Hauptvereins

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Bayer